FAQ - Die Kids-Inhouse Hilfe
Welche Größe beim Kauf von Kindermode ist für mein Kind die richtige?
Wie löst man einen Gutscheincode oder einen Rabatt-Coupon ein?
Wie sende ich bestellte Artikel wieder zurück?
Was kann ich tun, wenn mein Wunschartikel vergriffen ist?
Password oder E-Mail für den Kunden-Login geändert oder vergessen?
Wie erfahre ich den Status meiner Bestellung?
Wie kann ich eine Bestellung vor dem Versand stornieren?
Was tue ich, wenn meine PayPal-Zahlung nicht funktioniert?
Fragen, Wünsche oder Anregungen? Immer gerne!
Woher weiß ich, welche Größe von welchem Kinderkleidungs-Label für mein Kind die richtige ist?
Bitte schaut zu diesem Zweck auf unsere Hersteller-Seiten, die Ihr von der Startseite aus, in der linken Spalte an zweiter Position findet. Wählt den entsprechenden Hersteller aus. Auf der Detailseite erhaltet Ihr Informationen zu den Größen der einzelnen Mode-Labels. Außerdem haben wir Euch eine Gesamtübersicht aller Marken in Beziehung zu den Konfektionsgrößen und dem Kindesalter erstellt, zu finden unter Kids-Inhouse Größenberater. Sollten noch Fragen offen bleiben oder Ihr weitere Beratung benötigen, bitte nehmt Kontakt zu uns auf, wir helfen gern!
Wie löst man einen Gutscheincode oder einen Rabatt-Coupon ein?
Ihr habt einen Gutscheincode oder einen Code für einen Rabatt-Coupon erhalten und möchtet diesen für Euren Einkauf von Kinderbekleidung, Baby Mode oder sonstigen Accessoires für Kinder einlösen? Hier die Erklärung wie´s geht!
Um einen entsprechenden Code einlösen zu können, muss man ein registrierter Kunde von Kids-Inhouse sein. Also bitte vorher ein Kundenkonto erstellen, oder wenn man bereits Kunde ist, bitte einloggen. Ist der Einkauf abgeschlossen und alle Artikel in den Warenkorb gelegt, bitte den grünen Button "Kasse" klicken. Im nächsten Fenster werden Euch die ausgewählten Artikel angezeigt. Links unten in diesem Fenster befindet sich ein Eingabefeld für den Code. Bitte den vorliegenden Code eintragen und auf "Einlösen" klicken - bitte beachtet, dass für die Eingabe des Codes auf die Groß- und Kleinschreibung wichtig ist. Ihr erhaltet eine kurze Bestätigung, dass der Code eingelöst wurde, der abzuziehende Betrag erscheint noch nicht in der Kaufbetragsberechnung. Bitte setzt den Einkaufsvorgang fort, mit der Auswahl von Versand- und Zahlungsart. Auf der zusammenfassenden, letzten Seite der Bestellbestätigung wird dann der abzuziehende Betrag des Gutscheins oder Rabatts vom endgültigen Kaufbetrag abgezogen.
Wie mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und sende gekaufte Artikel zurück?
Wenn Ihr einen oder mehrere Eurer erworbenen Artikel an uns zurücksenden und von Eurem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchtet, stehen Euch mehrere Möglichkeiten zur Verfügung:
Besonderer Kids-Inhouse Service
Auf Wunsch stellen wir Euch ein fertig vorfrankiertes Versand-Etikett unseres Versand-Partnerunternehmens DHL zum Selbstkostenpreis von 4,00 Euro, inkl. 19% Mehrwertsteuer, per E-Mail zur Verfügung, welches Ihr ausdrucken und damit das Paket frankieren könnt. Auf diese Weise ist der gesicherte Rückversand der bestellten Artikel, inkl. Sendungsnachweis, gewährleistet. Der Kaufpreis für dieses Retoure-Etikett wird von dem für die Rücksendung zu erstattenden Kaufbetrag in Abzug gebracht bzw. ist bei Rechnungskauf als Restbetrag zur Rechnung zu begleichen.
Um das Kids-Inhouse Retoure-Etikett anzufordern, sendet bitte eine entsprechende E-Mail an retoure@kids-inhouse.de
Genau nach dem gleichen Prinzip verfahrt Ihr bitte bei Reklamationen.
Was kann ich tun, wenn einmal ein Kindermode - Artikel oder eine Größe vergriffen ist?
Sollte einmal ein Artikel oder eine Größe vergriffen sein, kann man diesen im Shop nicht einkaufen, er bleibt jedoch im Angebot aufgeführt. Bitte nehmt in diesem Fall Kontakt zu uns auf, in vielen Fällen könne Artikel nachbestellt werden. Wir werden uns bemühen, die Wunschgröße oder den Wunschartikel nachzuordern.
Ich habe meine Zugangsdaten für meinen Kunden-Account vergessen und kann mich nicht mehr einloggen. Was kann ich tun?
Wenn Ihr Eure E-Mail Adresse noch habt, dann klickt bitte hier. Gebt Eure Mail-Adresse ein und Ihr erhaltet ein neues Passwort für den Login. Dieses könnt Ihr nach erfolgreichem Login wieder gemäß Euren Wünschen ändern. Hat sich Eure E-Mail Adresse geändert, könnt Ihr diese, nachdem Ihr Euch mit der alten Mail-Adresse eingeloggt habt, in Euren Konto-Daten ebenfalls ändern. Stehen Euch keine Daten mehr zur Verfügung, nehmt bitte Kontakt über das Kontaktformular oder per E-Mail mit uns auf, wir werden gemeinsam mit Euch die Zugangsdaten über gesicherte Verbindungen erneuern.
Wie erfahre ich, ob meine Bestellung eingegangen ist und wie der Bearbeitungsstatus meiner Bestellung ist?
Kurz nach Bestätigung der Bestellung senden wir Euch eine Bestellbestätigung an die von Euch angegebene E-Mail. Dort sind alle Details zur Bestellung und auch alle rechtlichen Hinweise aufgeführt. Habt Ihr die Bestellbestätigung erhalten, ist dies auch für Euch die Bestätigung, dass die Bestellung bei uns ordnungsgemäß eingegangen ist. Darauf folgend halten wir Euch per E-Mail immer auf dem Laufenden, was den Status Eurer Bestellung betrifft. Solltet Ihr einmal kurzfristige Informationen zum Bestellstatus benötigen, stehen wir Euch per Mail oder telefonisch unter +49 (0) 2302 / 16 97 111 für Auskünfte jeder Art zur Verfügung.
In der Regel werden die bestellten Artikel einen Werktag nach Bestell- bzw. Zahlungseingang (bei Vorkasse-Bestellungen ist der Zahlungseingang relevant) versandt. Hierüber erhaltet Ihr ebenfalls eine Mail, diese enthält auf die Sendungsnummer des Pakets. Mit dieser Sendungsnummer könnt Ihr auf der DHL-Sendungsverfolgung den aktuellen Lieferstatus Eurer Sendung verfolgen und wisst genau, wann sie zugestellt wird.
Kann ich eine Bestellung stornieren?
Solange Eure Bestellung bzw. das Paket noch nicht an DHL übergeben worden ist, kann die Bestellung jederzeit kostenfrei storniert werden. Ausgeschlossen sind Artikel, die nach Kundenwunsch extra angefertigt werden, wie z. B. personalisierbare Geschenke. Für eine Stornierung bitten wir um Mitteilung per Mail oder über unser Kontaktformular
Was tue ich, wenn meine PayPal-Zahlung nicht funktioniert?
Sollte es bei der Abwicklung der Zahlung Eurer Bestellung mit Hilfe des Bezahlsystems PayPal, unter Umständen zu einer Fehlfunktion kommen und die PayPal-Zahlung nicht erfolgreich abgeschlossen werden können, werden wir darüber von PayPal informiert. Bitte wartet in diesem Fall auf unsere Kontaktaufnahme, wir werden uns per E-Mail bei Euch melden und Euch einen Link zur direkten Zahlungsabwicklung auf der PayPal-Seite zusenden, mit dessen Hilfe der Bezahlvorgang abgeschlossen werden kann. In jedem Fall ist es für uns hilfreich, wenn Sie uns schildern, wie es zu dem Abbruch oder der Fehlfunktion kam, damit wir diesen Fehler nachvollziehen und ggf. abstellen können.
Eure Fragen, Wünsche oder Anregungen!?
Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, von denen Ihr meint, dass sie in jedem Fall in die FAQ´s gehören, teilt uns dies bitte mit! Wir freuen uns auf Euer aktives Mitwirken, um das Online Einkaufen von Kinderbekleidung und Babysachen auf Kids-Inhouse noch einfacher, schneller, sicherer und bequemer zu machen. Am schnellsten geht´s per Mail oder über unser Kontaktformular. Vielen Dank dafür!
Euer Kids-Inhouse - Team
Wie löst man einen Gutscheincode oder einen Rabatt-Coupon ein?
Wie sende ich bestellte Artikel wieder zurück?
Was kann ich tun, wenn mein Wunschartikel vergriffen ist?
Password oder E-Mail für den Kunden-Login geändert oder vergessen?
Wie erfahre ich den Status meiner Bestellung?
Wie kann ich eine Bestellung vor dem Versand stornieren?
Was tue ich, wenn meine PayPal-Zahlung nicht funktioniert?
Fragen, Wünsche oder Anregungen? Immer gerne!
Woher weiß ich, welche Größe von welchem Kinderkleidungs-Label für mein Kind die richtige ist?
Bitte schaut zu diesem Zweck auf unsere Hersteller-Seiten, die Ihr von der Startseite aus, in der linken Spalte an zweiter Position findet. Wählt den entsprechenden Hersteller aus. Auf der Detailseite erhaltet Ihr Informationen zu den Größen der einzelnen Mode-Labels. Außerdem haben wir Euch eine Gesamtübersicht aller Marken in Beziehung zu den Konfektionsgrößen und dem Kindesalter erstellt, zu finden unter Kids-Inhouse Größenberater. Sollten noch Fragen offen bleiben oder Ihr weitere Beratung benötigen, bitte nehmt Kontakt zu uns auf, wir helfen gern!
Wie löst man einen Gutscheincode oder einen Rabatt-Coupon ein?
Ihr habt einen Gutscheincode oder einen Code für einen Rabatt-Coupon erhalten und möchtet diesen für Euren Einkauf von Kinderbekleidung, Baby Mode oder sonstigen Accessoires für Kinder einlösen? Hier die Erklärung wie´s geht!
Um einen entsprechenden Code einlösen zu können, muss man ein registrierter Kunde von Kids-Inhouse sein. Also bitte vorher ein Kundenkonto erstellen, oder wenn man bereits Kunde ist, bitte einloggen. Ist der Einkauf abgeschlossen und alle Artikel in den Warenkorb gelegt, bitte den grünen Button "Kasse" klicken. Im nächsten Fenster werden Euch die ausgewählten Artikel angezeigt. Links unten in diesem Fenster befindet sich ein Eingabefeld für den Code. Bitte den vorliegenden Code eintragen und auf "Einlösen" klicken - bitte beachtet, dass für die Eingabe des Codes auf die Groß- und Kleinschreibung wichtig ist. Ihr erhaltet eine kurze Bestätigung, dass der Code eingelöst wurde, der abzuziehende Betrag erscheint noch nicht in der Kaufbetragsberechnung. Bitte setzt den Einkaufsvorgang fort, mit der Auswahl von Versand- und Zahlungsart. Auf der zusammenfassenden, letzten Seite der Bestellbestätigung wird dann der abzuziehende Betrag des Gutscheins oder Rabatts vom endgültigen Kaufbetrag abgezogen.
Wie mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und sende gekaufte Artikel zurück?
Wenn Ihr einen oder mehrere Eurer erworbenen Artikel an uns zurücksenden und von Eurem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchtet, stehen Euch mehrere Möglichkeiten zur Verfügung:
- Sendet uns eine E-Mail an retoure@kids-inhouse.de und informiert uns über Euren Widerrufswunsch unter der Angabe Eurer Kunden- und / oder Bestellnummer, wir werden Euch den Erhalt Eures Widerrufes per E-Mail bestätigen. Anschließend sendet Ihr uns die Ware ausreichend frankiert an unsere Geschäftsadresse (Kids-Inhouse, Saskia Nöldner-Pawellek, Merensiepen 24 a, 58453 Witten) zurück. Die weitere Bearbeitung sowie die Erstattung des Kaufbetrages erfolgen im Anschluss, innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Frist.
- Ihr erklärt Euren Widerruf schriftlich unter Zuhilfenahme des amtlichen Widerrufsformulars. Ihr füllt dieses Formlar aus und sendet uns dieses Formular per Post (Kids-Inhouse, Saskia Nöldner-Pawellek, Merensiepen 24 a, 58453 Witten), per Fax (02302 16 97 110) oder eingescannt per E-Mail an an retoure@kids-inhouse.de zu, wir werden Euch den Erhalt Eures Widerrufes per E-Mail bestätigen. Anschließend sendet Ihr uns die Ware ausreichend frankiert an unsere Geschäftsadresse (Kids-Inhouse, Saskia Nöldner-Pawellek, Merensiepen 24 a, 58453 Witten) zurück. Die weitere Bearbeitung sowie die Erstattung des Kaufbetrages erfolgen im Anschluss, innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Frist.
- Ihr kontaktiert uns telefonisch und informiert uns fernmündlich über den Widerruf Eures Einkaufs, welchen wir Euch auf gleichem Wege bestätigen. Anschließend sendet Ihr uns die Ware ausreichend frankiert an unsere Geschäftsadresse (Kids-Inhouse, Saskia Nöldner-Pawellek, Merensiepen 24 a, 58453 Witten) zurück. Die weitere Bearbeitung sowie die Erstattung des Kaufbetrages erfolgen im Anschluss, innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Frist.
- Ihr nutzt unser Online-Formular, um den Widerruf Eurer Bestellung zu erklären, wir werden Euch den Erhalt Eures Widerrufes per E-Mail bestätigen. Anschließend sendet Ihr uns die Ware ausreichend frankiert an unsere Geschäftsadresse (Kids-Inhouse, Saskia Nöldner-Pawellek, Merensiepen 24 a, 58453 Witten) zurück. Die weitere Bearbeitung sowie die Erstattung des Kaufbetrages erfolgen im Anschluss, innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Frist.
Besonderer Kids-Inhouse Service
Auf Wunsch stellen wir Euch ein fertig vorfrankiertes Versand-Etikett unseres Versand-Partnerunternehmens DHL zum Selbstkostenpreis von 4,00 Euro, inkl. 19% Mehrwertsteuer, per E-Mail zur Verfügung, welches Ihr ausdrucken und damit das Paket frankieren könnt. Auf diese Weise ist der gesicherte Rückversand der bestellten Artikel, inkl. Sendungsnachweis, gewährleistet. Der Kaufpreis für dieses Retoure-Etikett wird von dem für die Rücksendung zu erstattenden Kaufbetrag in Abzug gebracht bzw. ist bei Rechnungskauf als Restbetrag zur Rechnung zu begleichen.
Um das Kids-Inhouse Retoure-Etikett anzufordern, sendet bitte eine entsprechende E-Mail an retoure@kids-inhouse.de
Genau nach dem gleichen Prinzip verfahrt Ihr bitte bei Reklamationen.
Was kann ich tun, wenn einmal ein Kindermode - Artikel oder eine Größe vergriffen ist?
Sollte einmal ein Artikel oder eine Größe vergriffen sein, kann man diesen im Shop nicht einkaufen, er bleibt jedoch im Angebot aufgeführt. Bitte nehmt in diesem Fall Kontakt zu uns auf, in vielen Fällen könne Artikel nachbestellt werden. Wir werden uns bemühen, die Wunschgröße oder den Wunschartikel nachzuordern.
Ich habe meine Zugangsdaten für meinen Kunden-Account vergessen und kann mich nicht mehr einloggen. Was kann ich tun?
Wenn Ihr Eure E-Mail Adresse noch habt, dann klickt bitte hier. Gebt Eure Mail-Adresse ein und Ihr erhaltet ein neues Passwort für den Login. Dieses könnt Ihr nach erfolgreichem Login wieder gemäß Euren Wünschen ändern. Hat sich Eure E-Mail Adresse geändert, könnt Ihr diese, nachdem Ihr Euch mit der alten Mail-Adresse eingeloggt habt, in Euren Konto-Daten ebenfalls ändern. Stehen Euch keine Daten mehr zur Verfügung, nehmt bitte Kontakt über das Kontaktformular oder per E-Mail mit uns auf, wir werden gemeinsam mit Euch die Zugangsdaten über gesicherte Verbindungen erneuern.
Wie erfahre ich, ob meine Bestellung eingegangen ist und wie der Bearbeitungsstatus meiner Bestellung ist?
Kurz nach Bestätigung der Bestellung senden wir Euch eine Bestellbestätigung an die von Euch angegebene E-Mail. Dort sind alle Details zur Bestellung und auch alle rechtlichen Hinweise aufgeführt. Habt Ihr die Bestellbestätigung erhalten, ist dies auch für Euch die Bestätigung, dass die Bestellung bei uns ordnungsgemäß eingegangen ist. Darauf folgend halten wir Euch per E-Mail immer auf dem Laufenden, was den Status Eurer Bestellung betrifft. Solltet Ihr einmal kurzfristige Informationen zum Bestellstatus benötigen, stehen wir Euch per Mail oder telefonisch unter +49 (0) 2302 / 16 97 111 für Auskünfte jeder Art zur Verfügung.
In der Regel werden die bestellten Artikel einen Werktag nach Bestell- bzw. Zahlungseingang (bei Vorkasse-Bestellungen ist der Zahlungseingang relevant) versandt. Hierüber erhaltet Ihr ebenfalls eine Mail, diese enthält auf die Sendungsnummer des Pakets. Mit dieser Sendungsnummer könnt Ihr auf der DHL-Sendungsverfolgung den aktuellen Lieferstatus Eurer Sendung verfolgen und wisst genau, wann sie zugestellt wird.
Kann ich eine Bestellung stornieren?
Solange Eure Bestellung bzw. das Paket noch nicht an DHL übergeben worden ist, kann die Bestellung jederzeit kostenfrei storniert werden. Ausgeschlossen sind Artikel, die nach Kundenwunsch extra angefertigt werden, wie z. B. personalisierbare Geschenke. Für eine Stornierung bitten wir um Mitteilung per Mail oder über unser Kontaktformular
Was tue ich, wenn meine PayPal-Zahlung nicht funktioniert?
Sollte es bei der Abwicklung der Zahlung Eurer Bestellung mit Hilfe des Bezahlsystems PayPal, unter Umständen zu einer Fehlfunktion kommen und die PayPal-Zahlung nicht erfolgreich abgeschlossen werden können, werden wir darüber von PayPal informiert. Bitte wartet in diesem Fall auf unsere Kontaktaufnahme, wir werden uns per E-Mail bei Euch melden und Euch einen Link zur direkten Zahlungsabwicklung auf der PayPal-Seite zusenden, mit dessen Hilfe der Bezahlvorgang abgeschlossen werden kann. In jedem Fall ist es für uns hilfreich, wenn Sie uns schildern, wie es zu dem Abbruch oder der Fehlfunktion kam, damit wir diesen Fehler nachvollziehen und ggf. abstellen können.
Eure Fragen, Wünsche oder Anregungen!?
Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, von denen Ihr meint, dass sie in jedem Fall in die FAQ´s gehören, teilt uns dies bitte mit! Wir freuen uns auf Euer aktives Mitwirken, um das Online Einkaufen von Kinderbekleidung und Babysachen auf Kids-Inhouse noch einfacher, schneller, sicherer und bequemer zu machen. Am schnellsten geht´s per Mail oder über unser Kontaktformular. Vielen Dank dafür!
Euer Kids-Inhouse - Team